Herzlich willkommen im Schuljahr 2019/20

Der Unterricht beginnt für die 2. bis 4. Klassen am Montag, 12.8.19 um 8 Uhr.

Die SchülerInnen der zweiten Klassen haben bis um 12 Uhr Unterricht, die der dritten und vierten Klassen bis um 13 Uhr. Die Betreuung findet regulär statt.

Die Eltern unserer Schulneulinge sind eingeladen, in der Zeit von 8-10 Uhr mit Ihrem Kind zur Abgabe der Materialien in die Schule zu kommen.

Die Einschulung der Schulneulinge findet am Dienstag, 13.8.19 statt.

Bitte bringen Sie Ihr Kind um 8.30 Uhr in den Klassensaal. Hier kann es den Ranzen abstellen. Sie begleiten Ihr Kind zum Kirchplatz, wo sich um 8.50 Uhr alle Schulneulinge mit ihren Klassenlehrerinnen treffen.

Um 9 Uhr beginnt dann die Einschulungsfeier im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes in der Abteikirche. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.

Während unsere neuen Erstklässler ihren ersten Unterricht erleben, dürfen Sie gerne im Elterncafé in der Aula der Schule Platz nehmen.

Um 12 Uhr endet der erste Schultag für die Schulneulinge.

Die Schulgemeinschaft der Otfried-Preußler-Grundschule Otterberg wünscht allen einen guten Start ins neue Schuljahr.