Beitrittserklärung Förderverein

Ein Verein ist nur so gut wie die Mitglieder, die ihn unterstützen. Eltern und Großeltern von Schülerinnen und Schülern unterstützen den Verein durch ihren Jahresbeitrag. Für nur 12 Euro im Jahr werden Sie Mitglied im Förderverein. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag für die Kinder der Grundschule.

Unsere Projekte sind:

• Pflege der Schulbibliothek (Anschaffung von Büchern und Einrichtung, Unterstützung der ehrenamtlichen Helfer)
  • Pflege und Gestaltung innen und außen: („Frühjahrsputz“-Aktionen, Anschaffung von Spielgeräten)
  • Hilfe bei Schulprojekten
    (Projektwoche, Schulfest, Lesenachmittag, Kurse, Kinderweihnachtsmarkt, etc.)
  • Förderung von Ausflügen und gemeinsamen Veranstaltungen
    (z.B. Unterstützung beim Bus-Transfer, besondere Leistungen)
  • Anschaffung von ergänzenden Materialien für Unterricht und Pause (Bastelmaterialien, Spiel- und Turngeräte, Musikinstrumente, etc.)
  • Pflege der Schul-Shirts

Interesse geweckt?

Werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie uns mit einer Spende! Unser Spendenkonto lautet:

Kreissparkasse Kaiserslautern
BIC: MALADE51KLK
Förderverein der Grundschule Otterberg

1. Vorsitzende: Michael Boos

Michael Boos

2. Vorsitzende: Wiebke Luig

Wiebke Luig

Schriftführer: Markus Gieser

Kassenwart: Jens Anefeld

Jens Anefeld

Kassenprüferin: Ruth Buhl

Rut Buhl

Als Beisitzer/innen der Elternschaft unterstützen den Vorstand: Silke Billing, Sibylle Herzhauser, Sebastian Könnel, Maxi Kraus, Fred Kunz

Als Beisitzer/innen der Schule unterstützen den Vorstand: Verena Appelshäuser, Manuela Brandschert, Christine Braun, Stephanie Theobald

Unter dieser Mailadresse sind wir erreichbar:

fv-gs.otterberg@t-online.de

Der Förderverein ist beim Amtsgericht Kaiserslautern im Vereinsregister 2011 unter dem Namen Förderverein der Otfried-Preußer-Grundschule Otterberg e.V. eingetragen.